Zirkus unter freiem Himmel im Rudolf-Walter-Haus

Zir­kus Varie­té Hap­py im Rudolf-Walter-Haus

Her­ein­spa­ziert, hereinspaziert….

Mit Artis­tik, Clow­ne­rie, Gesang und einem nach­denk­li­chen Gedicht beschenk­ten zwei Zir­kus-Artis­ten die Bewohner:innen des Rudolf-Walter-Hauses.

Span­nend: Blitzverwandlung

Ein Stau auf der Auto­bahn mach­te es erst­mal span­nend. Wür­den die Zir­kus­leu­te wirk­lich pünkt­lich ihre Vor­stel­lung begin­nen kön­nen? Ange­kün­digt war sie für Diens­tag, den 18. Okto­ber 2022 um 14:30 Uhr.

Die vier­zig Minu­ten Ver­zö­ge­rung mach­ten sie schnell wie­der wett. Der wei­ße Trans­por­ter wur­de geparkt und flugs ver­wan­del­te sich eine drei mal drei Meter gro­ße Flä­che in ein Zir­kus­am­bi­en­te – mit Pop­corn- und Zuckerwatten-Maschine.

Stau­nend: Clow­ne­rie, Artis­tik und Gesang

Das beka­men Bewohner:innen, Betreuer:innen und Mit­ar­bei­ten­de zu sehen:

  • Heim­lei­te­rin Svet­la­na Sta­nic begrüßt Zuschau­en­de und Zirkusleute
  • Clow­nin Michel­le schminkt sich ein Clownsgesicht
  • Michel­le singt das Lied: „O mein Papa war eine wun­der­ba­re Clown“ vom Schwei­zer Kom­po­nis­ten Paul Burkhard
  • Bran­don jon­gliert mit Bäl­len und Rin­gen und stei­gert die Span­nung, indem er noch wip­pend auf gesta­pel­ten Skate­boards steht
  • Clow­nin Michel­le gestal­tet eine Spaß­ein­la­ge mit Betei­li­gung des Publikums
  • Bran­don balan­ciert bis zu vier Stüh­len auf sei­nem Kinn

Sprach­los: Den Tisch auch?

Atem­los sah das Publi­kum zu, wie Bran­don als letz­te Stei­ge­rung sei­ner Dar­bie­tung auch den Tisch mit der Tisch­kan­te auf sein Kinn stell­te und frei­hän­dig in die Höhe reckte.

Fazit: Sie sind der Meinung…?

Das Fazit die­ser schö­nen Ver­an­stal­tung möch­te ich mit der Fra­ge been­den, die Han­si Rosen­thal in sei­ner Show „DalliDal­li“ ger­ne stell­te: „Sie sind der Mei­nung? – DAS WAR SPITZE!“

Einen aus­führ­li­chen Bericht zum Zir­kus wird es in der neu­en Brü­cken-Aus­ga­be geben. Die­se erscheint am 25. Novem­ber 2022.

Mutterhaus

Geschichte

Kapelle

Brücken/Jahresbericht

Unterpunkt 1

Unterpunkt 2

Unterpunkt 1

Unterpunkt 2

Unterpunkt 1

Unterpunkt 2