Eiswagen im Rudolf-Walter-Haus

Län­der­wo­che – Italien

Die­se Woche stand im Rudolf-Wal­ter-Haus unter dem Mot­to „Ita­li­en“.

Pas­send dazu ist auch hier der Som­mer noch ein­mal zurück­ge­kehrt, sodass von den Tem­pe­ra­tu­ren her mit dem belieb­ten Urlaubs­land mit­ge­hal­ten wer­den konnte.

Die Betreu­ungs­kräf­te lie­ßen sich wie­der aller­hand ein­fal­len. Die krea­ti­ven und haus­wirt­schaft­li­chen Akti­vi­tä­ten wur­den ent­spre­chend des Mot­tos ange­passt. Zum Bei­spiel lief ita­lie­ni­sche Musik im Hin­ter­grund, der Stie­fel-Län­der­um­riss wur­de ganz nach dem eige­nen Geschmack bemalt, Flag­gen wur­den gebas­telt, Sitz­tän­ze getanzt und ganz vie­le Urlaubs­ge­schich­ten erzählt.

Als beson­de­re High­lights stan­den Piz­za und der Eis­wa­gen auf dem Pro­gramm, denn natür­lich darf auch das ita­lie­ni­sche Essen nicht fehlen.

Pro Wohn­be­reich haben sich eini­ge Bewohner:innen um das Aus­rol­len des Tei­ges geküm­mert, ande­re schnip­pel­ten die Zuta­ten klein und wie­der­um ande­re beleg­ten die Piz­za. Die Grup­pen hat­ten viel Spaß dabei und freu­ten sich schon sehr auf das Abend­essen, das sie selbst vor­be­rei­tet haben.

Am Mitt­woch­nach­mit­tag sorg­te der Eis­wa­gen für eine klei­ne Abküh­lung. Vie­le Bewohner:innen hol­ten sich ein Eis und konn­ten zwi­schen den Sor­ten Vanil­le, Joghurt-Hei­del­bee­re und Man­go wäh­len. Eini­ge zieh­te es raus an die fri­sche Luft auf die Ter­ras­se, ande­re wie­der­um genos­sen die Küh­le im Foy­er. Wor­in sie sich aber einig waren: „Das Eis ist so lecker!“