Diese Woche stand im Rudolf-Walter-Haus unter dem Motto „Italien“.
Passend dazu ist auch hier der Sommer noch einmal zurückgekehrt, sodass von den Temperaturen her mit dem beliebten Urlaubsland mitgehalten werden konnte.
Die Betreuungskräfte ließen sich wieder allerhand einfallen. Die kreativen und hauswirtschaftlichen Aktivitäten wurden entsprechend des Mottos angepasst. Zum Beispiel lief italienische Musik im Hintergrund, der Stiefel-Länderumriss wurde ganz nach dem eigenen Geschmack bemalt, Flaggen wurden gebastelt, Sitztänze getanzt und ganz viele Urlaubsgeschichten erzählt.
Als besondere Highlights standen Pizza und der Eiswagen auf dem Programm, denn natürlich darf auch das italienische Essen nicht fehlen.
Pro Wohnbereich haben sich einige Bewohner:innen um das Ausrollen des Teiges gekümmert, andere schnippelten die Zutaten klein und wiederum andere belegten die Pizza. Die Gruppen hatten viel Spaß dabei und freuten sich schon sehr auf das Abendessen, das sie selbst vorbereitet haben.
Am Mittwochnachmittag sorgte der Eiswagen für eine kleine Abkühlung. Viele Bewohner:innen holten sich ein Eis und konnten zwischen den Sorten Vanille, Joghurt-Heidelbeere und Mango wählen. Einige ziehte es raus an die frische Luft auf die Terrasse, andere wiederum genossen die Kühle im Foyer. Worin sie sich aber einig waren: „Das Eis ist so lecker!“